Personalwechsel
Neuer Revierleiter an der Außenstelle Biburg: Philipp Suttner

Porträt Philipp Suttner

Neuer Revierleiter an der Außenstelle Biburg

Mein Name ist Philipp Suttner und ich stamme aus dem Landkreis Augsburg.
Nach meinem Studium zum Forstingenieur an der Hochschule Weihenstephan beendete ich den forstlichen Vorbereitungsdienst mit der Staatsprüfung an der Forstschule in Lohr am Main.
Im Anschluss war ich am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Nördlingen-Wertingen als Vertretung im Revierdienst tätig.

Seit Dezember 2021 bin ich nun am AELF Augsburg an der Außenstelle Forsten in Biburg/Diedorf beschäftigt. Meine Aufgabenbereiche umfassen die phytosanitären Kontrollen sowie die Zusammenarbeit mit den forstlichen Zusammenschlüssen WBV Region Augsburg und der FBG Isar-Lech als forstlicher Koordinator. Zusätzlich unterstütze ich die Revierleiter bei ihren Tätigkeiten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Akteuren im Tätigkeitsfeld Wald und Forstwirtschaft.

Kontakt

Philipp Suttner
AELF Augsburg
Bismarckstraße 62
86391 Stadtbergen
Telefon: 0821 43002-2104
Fax: 0821 43002-1111
E-Mail: poststelle@aelf-au.bayern.de

Außenstelle Forsten