Augsburg blüht 2018! Malwettbewerb
Malwettbewerb des Walderlebniszentrums Oberschönenfeld: Mein großes Rasenstück

Die Lehrerin und der Bezirkstagspräsident präsentieren das Siegerbild

Lehrerin Frau Irmgard Kuhn und Bezirkstagspräsident Jürgen Reichart präsentieren das Siegerbild von Felix Bayer aus der Mozart-Grundschule Gersthofen

Förster Pentti Buchwald vom Walderlebniszentrum Oberschönenfeld hat in diesem Frühjahr 5.000 Samentütchen mit einer Wiesenblumenmischung anlässlich der Aktion ,,Augsburg blüht‘‘ verteilt. Vor allem Schulklassen sollten so angesprochen werden, um für Bienen und andere Insekten eine attraktive Blühwiese anzulegen.

In der Tradition von Albrecht Dürer sollten dann die Kinder ihr eigenes ,,Großes Rasenstück‘‘ malen. Aus den ausgestellten Bildern wurden 10 besonders schöne Arbeiten ausgewählt und mit einem Glas Honig belohnt! Ein Sonderpreis ging an den sechs Jahre alten Felix Bayer aus der Mozart-Grundschule in Gersthofen, der seine ganz eigene abstrakte Bildsprache gefunden hat. Den Hauptpreis in Form eines großen Insektenhotels erhielt die Volksschule Burgau, die eine besonders große Blumenwiese angelegt und während des trockenen Sommers auch fleißig gegossen hat. Die Bienen haben sich auf jeden Fall gefreut!

Ansprechpartner

Pentti Buchwald
AELF Augsburg
Oberschönenfeld 4 a
86459 Gessertshausen
Telefon: 0821 43002-2300
Mobil: 0175-5822936
Fax: +49 8238 902868
E-Mail: wez.oberschoenenfeld@aelf-au.bayern.de